Raafens Nederlandse Sandbox van het begin

Bei diesen SCP darf man mithelfen beim Ausbauen. Sagt es nur vorher. Bitte bearbeitet Sätze vom Autors nur dann, wenn ein grammatikalischer Fehler vorhanden ist oder die Erlaubnis besteht!

Objekt-Nr.: SCP-020-ND

«Objectklasse:» Euclide

«Veiligheidsmaatregelen:» Die Sicherung von SCP-020-NL besteht aus einem Sicherheitsschliessfach in einem Tresorraum für anormale Objekte von «Garnizoen-NL4.»
SCP-020-NL-1-6 muss in einer strahlendichten Bleibox gelagert werden.
MTF-NL4 Jerom „Stripverteller” muss nach weiteren Ausgabe von der „Alternatieven Verhaalde”-Serie Ausschau halten.

«Beschrijving:» SCP-020-NL sind „Stripverhalen“1 von „Suske en Wiske“ aus den Jahr 19█6. Wie die normalen Ausgaben dieser Comic-Serie ist der Name Autor, Serientitel und der Ausgabentitel über einem Bild.
Das Ungewöhnliche ist eher der Inhalt und ein Effekt, der nach dem lesen auftritt. Alle SCP-XXC-NL-Exemplare weissen zusätzlich einen Aufkleber auf, mit der Aufschrift „Onse Fierheid: Alternatieven Verhaalde”. Der Kleber deuten auf die Interessengruppe GOI-1945-NL „████████“ hin.

Nachtrag vom 01.01.2000
Es wurden weitere Comics entdeckt, die offenbar ähnliche Anormalie aufweisen, sind im folgenden als SCP-020-NL-2 signiert.

Entdeckung: SCP-020-NL-1-1 wurde in einem Comic-Bauchladen in Antwerpen, Flandern, Belgien entdeckt. Interessanter Weise, war es dort ein Ladenhüter, seit über 10 Jahren. Nach einiger Zeit wurden weitere

SCP-Nummer Daten Anormalie
SCP-020-NL-1-1 Nr. 56 „Circusbaron" Willy Vandersteen; Erstes dokumentiertes Exemplar von der „Alternatieven Tijdlijn”-Reihe
SCP-020-NL-1-2 Nr. 304 „De Jokkende Joker” Peter Van Gucht und Luc Morjaeu, Inhaltlich unverändert. Der Leser wird in eine lebendige Holzmarionette verwandelt, fähig ohne Strippen zu bewegen, abgelehnt an den Inhalt.
SCP-020-NL-1-3 Nr. 2 „De Sprietatoom” Lambik Vandeemooie, Gleich, mit der Ausnahme, dass die Rolle vom Detektiv Lambik durch einen „Willie“ ersetzt wurde und es gibt mehr, von dem ohnehin vorhanden, Humor, auf der Rückseite ist die Typische Posen der Hauptfiguren zu sehen, wo man erkennt, das Jerom mehr einem Butler gleicht, auch hier ersetzt Willi Lambik.
SCP-020-NL-1-4 Nr. 257 „De Rebelse Reinaert“ Paul Geerts; identisch mit der normalen Ausgabe, mit Ausnahme, dass alle Menschen (die neben den anthropomorphen Tieren vorkommen) aufrecht gehende Tiere sind Der Leser wird ebenfalls in einem dreistündigen Metamorphose in eine Tiermensch verwandelt. Der Effekt kann rückgängig gemacht werden, wenn man das Comicheft rückwärts liest.
SCP-020-NL-1-5 Nr. 140 „De Zwarte Madam” Willy Vandersteen, der Zauberspruch Klubikwapperdam Wappetdamklubik funktioniert für eine Woche, aber die „Zwarte Madam“, „Kludde“ und der lange „Wapper“ erscheinen als Halluzinationen dem Leser bei jeder Benutzung, theoretisch liesse sich der Effekt verlängern durch die Nutzung des Spruchs, aber die eintretende Paranoia verhindert dies.
SCP-020-NL-1-6 Nr. 302 „De Sterrensteen” Peter Van Gucht und Luc Morjaeu, die Ausgabe strahlt eine unbekannte Energie aus, der Effekt benötigt nicht, das man es liest, ähnlich wie bei SCP-020-NL-1-2, bezieht sich der Effekt auf den Inhalt und regt den Kreislauf an, mit der gleichen Endergebnis für Menschen und Insekten, rückgängig wird durch entfernen des Exemplars gemacht.
SCP-020-NL-1-7 Nr. 88 „Die plappernde Pappel“ Otto Am Rhein; Offenbar stammt dieses Exemplar aus der Realität R-3378-DE aus dem Jahr 1965, die beiden Hauptfiguren heissen hier Franz und Luise.
Es wurden weitere Comics gefunden, die aber auf andere Belgische „Comics“ basieren. Hier die Liste der SCP-020-NL-2-Exemplaren:
SCP-Nummer Daten Anormalie
SCP-020-NL-2-1 Tim und Alpha-Kunst Hergé, eine vollendete Fassung, entspricht dem was man aus den Skizzen entnehmen konnte. unbekannt, wird untersucht, Kreditversuch mit SCP-033-DE wurde in Betracht gezogen.
SCP-020-NL-2-2 Ambiorix und Orgetorix bei den Galliern Unbekannte Autoren, offenbar eine Variante von Asterix und Obelix, die Handlung ist ähnlich wie bei Asterix bei den Schweizern und Belgiern Der Leser fängt an in eine alte Form seiner Muttersprache zu sprechen, was sowohl ihm als auch sein Gegenüber erschwert sich zu kommunizieren, Entwicklung leichte Neigungen moderne Objekt abzulehnen und altertümliches Verhalten wird an den Tag gelegt, durch Logopädie und regelmässig Besuche bei einem Psychologen ermöglicht den Wiedereinstieg in die Gesellschaft.
SCP-020-NL-2-3 Black und Mortimer
SCP-020-NL-2-4 Diabolik Angela und Luciana Giussani, eine unbekannte Geschichte im typischen Schwanzweiss der klassischen Serie, bei dem der Antiheld Diabolik eine Person verfolgt und jagt, die dem Leser gleich. Gegen Ende des Comics fangen an die Figuren direkt den echten Leser anzusprechen. Der Leser leidet immer mehr an Verfolgungswahn und Paranoia, je weiter er liest.
SCP-020-NL-2-5 „Strubelpeterchen“ Eine „kinderfreundlichere“ Version des Kinderbuchs, also wenig gewaltsam Leser werden regelachtsamer und gehorsamer, noch nicht bewiesen ob überhaupt einer exerziert, Nachträgliches lesen des „Originals“, für zum Erleiden eines Traumatas.
SCP-020-NL-2-6 Convetia Europa Unbekannter Autoren, ist offenbar eine europäische Variante von DC Justices League und Marvels Avengers, wurde nach Vorfall NL20-1/1 als eigenes SCP klassifiziert. Unbekannt Siehe SCP-███-NL
SCP-020-NL-2-7 Der Zeitgeist Wilhelm Eisen, einzige dokumentierte Instanz, die auf einen Amerikanischen Comic basiert, die Figur hat Ähnlichkeiten mit „The Spirit“ und weich nur leicht von diesem ab, so gleich die Kleidung des „Geist“ mehr einer Militäruniform, die Geschichte spiel scheinbar in einer Welt in der die amerikanische Amtssprache Deutsch ist und England Auslöser war für die 2 Weltkriege, der Nationalsozialisten exerziert in dieser Form nicht
SCP-020-NL-2-7 Spirou und Fantasio "Ein Dorf sieht schwarz"2 [Autor], Dies ist die einzige Ausgabe von SCP-020-NL, die nicht aus einer Orginal Deutschen Ausgabe besteht. Inhalt nicht wurden keine nennenswerten Änderungen gefunden, die anomale Eigenschaft besteht aus einem Effekt, der auf bestimmten Seiten zu finden ist Bitte ziehen sie Dokument SCP-020-NL-2-7 bei

Für mehr Informationen zu den alternativen Universen )der Comics, sehen sie Dokument Akte 020-1/15-NL.